Valentinstag Geschenk von HonigPlus

Valentinstagsgeschenk , Geschenk zum Valentinstag

Schöne Valentinstag Geschenke findest du bei Honigplus für deine Freundin, deinen Freund oder für deine liebsten Mitmenschen. Wir verpacken alle unsere leckeren Honigspezialitäten in einer Geschenkverpackung und schicken sie so schöne verpackt zu dir nach Hause.

Alle unsere Honigspezialitäten werden in einer wabenförmigen Verpackung als Geschenk verpackt an deine Wunschadresse verschickt. Innerhalb von 2-3 Werktagen ist deine Bestellung in der Regel bei dir Zuhause. Bezahlen kannst du in unserem Online Shop per PayPal und Überweisung (Vorkasse). Die Produkte werden per DHL (Deutsche Post) versendet.

Am Valentinstag, dem 14. Februar will man seinen Liebsten eine große Freude machen. In unserem Kulturraum ist es insbesondere üblich, seine Freundin oder seinen Freund mit einem Geschenk zum Valentinstag zu beglücken. Das Geschenk zum Valentinstag sollte dabei eine Kleinigkeit sein, die ganz auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der zu beschenkenden Person abgestimmt ist.

Hierfür eignen sich die Honigaufstriche von Honigplus ideal. Wir empfehlen als Geschenk  zum 14. Februar insbesondere unseren Sonnentraum-Honig. Dieser enthält lieblichen Rapshonig, Schokoladenstücke, Orangenschalen und Rosenblätter.  Es ist ein einzigartiger Geschmack aus fruchtigen Orangenschalen gepaart mit dem leckeren Geschmack der Bitterschokolade und mit ganz viel Liebe der Bio-Rosenblätter.

Individuelles Geschenk zum Valentinstag

Gerade am Valentinstag sollte das Geschenk für den Freund oder die Freundin möglichst individuell und den Vorlieben des Beschenkten angepasst sein.  Ein gutes Geschenk zum Valentinstag ist nur eines, welches demjenigen gefällt, der es bekommt. Aus diesem Grund eignen sich die Honigaufstriche von Honigplus ideal als individuelles Valentinstagsgeschenk!  Du kannst dir auf Honigplus.de leckeren deutschen Imkerhonig individuell mit weiteren Zutaten zusammenmischen lassen.  Falls dein Freund beispielsweise aromatische Speisen liebt, empfehlen wir als Grundlage Sommerblütenhonig, da dieser im Vergleich zu Obstblütenhonig oder Rapshonig aromatischer ist.  Als Verfeinerungen bieten wir viele verschiedene Gewürze, Nüsse und Früchte an.  Eine beliebte Honigkreation im Winter ist es, unseren leckeren Honig mit Ingwer und Nüssen zu verfeinern. Wenn du die passenden Zutaten ausgesucht hast, produzieren wir individuell deinen Honigaufstrich. Diesen füllen wir in italienische Design-Gläser ab und verpacken den Honigaufstriche in eine besonders schöne 6-eckige Geschenkverpackung (siehe Foto). In nur wenigen Tagen ist dein individuelles Geschenk per Post bei dir zu Hause.

Das Valentinstagsgeschenk von Honigplus sollte also ganz nach dem individuellen Geschmack deines Freundes oder deiner Freundin gestaltet sein. Hast du Lust bekommen, die richtigen Zutaten für deinen Freund oder deine Freundin auszuwählen? Dann kreiere jetzt dein individuelles Valentinstaggeschenk und bereite damit deiner Freundin oder deinem Freund eine große Freude. →

sonnentraum-teaser-1

Ursprung des Valentinstages

Der Brauch des Valentinstages geht auf einen christlichen Märtyrer namens Valentinus zurück, der Überlieferungen zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben soll. Der Feiertag wurde von Papst Gelasius I. 469 nach Christus für die katholische  Kirche eingeführt. Im Jahr 1969 wurde er jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen.

Im 15. Jahrhundert entwickelte sich in Großbritannien der Brauch, Valentinspaare zu bilden und sich gegenseitig kleine Geschenke zu senden. Die Paare hierfür wurden am Vorabend des 14. Februar gelost.

Die heutige Tradition, seiner Freundin oder seinem Freund mit einem kleinen Geschenk eine Freude zum Valentinstag zu machen, entstand jedoch erst über tausend Jahre später.  Auswanderer aus Großbritannien nahmen den Brauch des Valentinstages mit in die USA. Dort verbreitete er sich sehr schnell und wurde populär.

Wie kam der Valentinstag aus den USA nach Deutschland?

Nach dem zweiten Weltkrieg wurden viele Amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert und brachten viele tolle neue Produkte und Traditionen mit. So kam es, dass immer mehr Menschen auch in (West-) Deutschland die Tradition des Valentinstages feiern.

Du hast nun Lust auf ein besonderes Valentinstagsgeschenk bekommen? Dann bestellen noch heute deinen Sonnentraum-Honig schön als Geschenk verpackt –>

sonnentraum-teaser-1