Kakao-Pulver

Dieser exquisite Kakao verleiht dem Honig eine kräftig herbe Kakao-Note und eine schöne dunkle Kakaofarbe. Unseren Kakao beziehen wir aus kontrolliert ökologischem Anbau von der bio-dynamischen und biologischen Erzeugergenossenschaft Naturata. Der Kakao wird von Bio-Kleinbauern in der Dominikanischen Republik zu fairen Arbeits- und Entlohnungsbedingungen produziert und verarbeitet (Fair Trade). Dieser Kakao ist stark entölt, d.h. er hat einen geringen Fettanteil. Die besondere gesundheitsfördernde Wirkung von naturbelassenem Kakao wurde von Professor Norman Hollenberg von der Harvard Medical School untersucht. Basierend auf seinen Studien in Panama geht er davon aus, dass regelmäßiger Verzehr von naturbelassenem Kakao das Risiko für Diabetes, Krebs, Schlaganfall, Demenz und Herzinfarkt um 90 Prozent senkt.

Die beliebteste Kombination mit dieser Zutat ist der Honigaufstrich mit Kakao, Bananenstücken und Sommerblütenhonig.