Blütenhonig

Blütenhonig

Den Blütenhonig sammeln die Bienen in den Obstgärten und umliegenden Wiesen, wo sich in der Regel die Imkerei befindet.  Der Blütenhonig enthält Nektar von vielen unterschiedlichen Blüten, wie zum Beispiel von Apfelbäumen oder auch von Gartenblumen. Er enthält daher ein besonders abwechslungsreiches Aroma, bestehend aus einem Bouquet von Obstfrüchten sowie Wald- und Wiesenblumen. Der Blütenhonig hat eine gold-gelbe Farbe und verfügt über eine cremig-streichfeste Konsistenz. Er eignet sich daher ideal als Brotaufstrich oder als Verfeinerung für französische Crêpes.

Das Besondere an Blütenhonig

Bei der Gewinnung von Blütenhonig für Echten Deutschen Blütenhonig wird auf jegliche Arbeitsweisen, die den Honig in seiner Qualität verschlechtern verzichtet. Der Honig wird daher weder erhitzt noch werden die Bienen mit chemischen Arzneimitteln behandelt, wie es bei herkömlichen Supermarkthonig der Fall ist. Damit der Honig seine cremige Konsistenz erhält, wird der Blütenhonig in einem besonders schonendem Rührverfahren nach den Richtlinien des deutschen Imkerbundes (D.I.B) verarbeitet.

Blütenhonig ist besonders gesund

Der Echte Deutsche Blütenhong behält durch die besonders schonende Verarbeitung viele seiner Vitamine (zum Beispiel B2, B6 & C) und seiner antibakteriell wirkenden Inhibine. Es handelt sich daher um reines Naturprodukt, welches eine sehr positive Wirkung für den menschlichen Körper besitzt. Diese gesunden und natürlichen Inhaltsstoffe sind bei billigem Honig im Supermarkt in der Regel nicht mehr enthalten, da dieser Honig stark erhitzt wurde, um seine flüssige Konsistenz zu bewahren, dies geschieht dann zu Lasten der gesunden Wirkung.

Bio Blütenhonig online bestellen

2x 250g Bio Blütenhonig
  • Bio zertifizierter Blütenhonig
  • Auslese Blütenhonig mit dem typischen Geschmack von Propolis
  • Von Hoyer Honig aus dem bayrischen Polling
  • Wichtige Regeln der Bio-Imkerei:
  • Kein Einsatz von synthetischen Chemikalien bei Honigernte
  • Kein Einsatz von synthetischen Chemikalien bei der Behandlung von Krankheiten oder zur Desinfektion.
  • Wichtige Regeln der Bio-Imkerei:
  • Bienenkästen dürfen nur aus natürlichen Materialien sein
  • Kein Überschreiten der Bienenstocktemperatur während der Honigverarbeitung, d.h. keine Wärmeschädigung des Honigs.

Jetzt 2x 250g Bio Blütenhonig online bestellen