Lebkuchen-gewürz

Lebkuchen-gewürz

Unser erlesenes Leb­kuchen­gewürz beziehen wir von der ersten bundes­weiten Fair­handels­ge­nossenschaft „dritte Welt Partner“ (dwp), die auf einen fairen Handel mit Klein­bauern und Klein­pro­duzenten setzt und eine umwelt- und sozial­verträgliche Ent­wicklung fördert (Fair Trade). Dieses qualitativ sehr hoch­wertige Leb­kuchen­gewürz be­steht aus Zimt, Koriander, Anis, Fenchel, Ing­wer, Muskat, Nelken und schwarzem Pfeffer.

Lebkuchengewürz für die individualisierung von Honig

Es verleiht dem Honig eine besondere Würze, die unsere Kunden nicht nur zur Weihnachtszeit genießen. Neben der Würze gibt dieses Gewürz dem Honig noch eine schöne dunklere rotbraune Farbe. Wie bei allen unseren Zutaten verzichten wir auch beim Lebkuchengewürz auf künstliche Zutaten wie z.B. Farbstoffe und Aromen. Dieses Lebkuchgewürz wird von ausgewählten Kleinbauerngenossenschaften aus den Ländern des Südens sowie einigen Familienbetrieben in Europa produziert. Die Gewürze werden oftmals mit anderen Nutzpflanzen in ökologisch nachhaltiger Mischkultur angebaut.

Hast du nun Lust auf einen gesunden und dazu noch leckeren Honigaufstrich mit Lebkuchengewürz bekommen? Dann bestell dir jetzt unseren leckeren Adventsaufstrichmit Lebkuchengewürz und Mandeln.